Projekt Werkstatt banner förderverein heidegrundschule adlershof

Unseren Kindern hat es immer viel Spaß gemacht, dass sie nach der Schule im Rahmen des Schulhortes oder bei AG´s töpfern konnten. Leider hat unser alter Brennofen das Zeitliche gesegnet (wenn auch nach viel harter Arbeit), aber unsere Kinder haben diese Möglichkeit der Freizeitgestaltung nicht mehr. Da im Haus 1 unserer Schule das Souterrain umgebaut wurde, ergibt sich die Möglichkeit, die Werkstatt neu einzurichten. Um die Wünsche unserer Kinder erfüllen zu können, brauchen wir viel Unterstützung, denn der gewünschte Brennofen und die benötigte Werkbank müssen hohen Sicherheitsstandards entsprechen und sind deshalb in der Anschaffung kostenintensiv. Bei jedem Spender, der 50 und mehr Euro beiträgt, bedanken sich unsere Kinder mit einer kleinen, von Ihnen selbst getöpferten Ehrentafel. Alternativ könnt Ihr Euch auch an unserem Spendenpuzzle beteiligen. Jeder kann symbolisch für 10 Euro ein Stück des Brennofens erwerben. Der Erlös fließt zu 100 Prozent in die Anschaffung des Brennofens. Einfach per Mail bei uns melden, es gibt noch Puzzleteile!

Hier ist die Wunschliste unserer Kinder:

Der Brennofen:
Es handelt sich und ein Gerät der Firma Nabertherm, Typ Top 100. Dieser Topladerofen erreicht Temperaturen bis 1300 Grad Celcius und ist Dank der standardmäßigen Transportrollen immer mobil.
Sein geringes Gewicht und die guten Brennergebnisse sorgen dafür, das er der optimale Töpfergeselle für kleine Werkstätten ist, so die Aussage der Herstellerfirma. Der Anschaffungspreis liegt bei ca. 2000 €. Wer weitere Informationen sucht, wird im Web schnell fündig.

Die Werkbank:
Es handelt sich um eine Werkbank mit 2 Arbeitsplätzen (Modell: 6195 9150 03), die speziell für Schulen und Ausbildungsstätten entwickelt wurde. Die Werkbank ist aus Holz und kann mit ihren 4 Stahlbankhaken und 4 Bankschlüsseln von den Kindern für die verschiedensten Bastelarbeiten genutzt werden.
Der Anschaffungspreis beträgt ca. 1400 €.

brennofen
werkbank

ES IST GESCHAFFT!

Brennofen neu

Das Projekt Werkstatt ist beendet! Der Ofen ist geliefert, angeschlossen, abgenommen und schon im Einsatz! Die Werkbank konnte erfreulicherweise direkt durch Schule beschafft werden. Somit konnte die Werkstatt früher als geplant schon mit der Eröffnung der neuen Mensa in Betrieb gehen. Die ersten Kunstwerke sind schon fertig und die Kinder sind begeistert! Wir als Förderverein freuen uns, das erste große Projekt damit erfolgreich abgeschlossen zu haben.

werkbank neu

Wir können uns auf diesem nur noch einmal bei allen Sponsoren, Helfern, Spendenpuzzlekäufern und Unterstützern recht herzlich bedanken. Helft unseren Kindern bitte weiterhin so fleißig!

Willkommen   Der Verein   Projekte   Aktuelles   Vergangenes   Links / Rechtliches 
Aktuelles aus dem Förderverein +++nächster Mitgliederstammtisch am Mittwoch, den 14.05.2014 um 19.30 Uhr im "Maharadscha India" in der Radickestraße 44, 12489 Berlin. Themen u.a.: Heide-Trödelmarkt 2014, Schulfest mit Sponsorenlauf. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen!!!+++aktuelle Termine: 25.05.2014 - 3. HEIDE-TRÖDELMARKT von 10 bis 12 Uhr (Tag der Europawahl, Publikum ist garantiert)+++ Schulfest am 27.06.2014 mit Sponsorenlauf+++Unser Spenden-Shop beim Bildungsspender ist freigeschaltet. Im Internet shoppen bei amazon, ebay, Otto, zalando, über 1500 anderen Internetshops und dabei für unsere Kinder spenden! Weitere Informationen auf der Seite Aktuelles/Bildungsspender+++Unser Verein ist bei Facebook aktiv. Ihr findet unseren Account unter dem Stichwort FV Heide Grundschule. Den Link findet Ihr im Linkverzeichnis bei den Links zum Verein.+++Die aktuellen Short-News gibt es per Twitter. Alles dazu unter https://twitter.com/fvheide . Den Link findet Ihr im Linkverzeichnis bei den Links zum Verein.+++Komplett neues Linkverzeichnis für Kinder und Eltern. Mehr dazu auf der Seite Links/Rechtliches+++
logo förderverein heidegrunschule adlershof schrift
adler heidegrundschule freigestellt
wappenadlershof
bildungsspender_fv-heide
lsfb LogoBB_09_Mitglied_72