Schuljahr 2011/2012 banner förderverein heidegrundschule adlershof

Auf dieser Seite wollen wir unsere Erinnerungen an vergangene Höhepunkte des Schuljahres 2011/2012 mit Euch teilen. Den Anfang macht unser Lampionfest 2011, Erinnerung an viele Lichter, Kälte, Feuer und viel gute Laune.

Zu den Klängen der Trommeln ging der Umzug einmal rund um die Schule. Das Licht des Feuers und der vielen Lampions sorgte für eine tolle Stimmung. Für alle gab es leckere Sachen zu Futtern und zu Trinken, Schmalz- und Käsestullen, Bratwürste, Zuckerwatte, Glühwein und leckere Naschereien.

Kurz darauf fand am letzten Tag im November das traditionelle Weihnachtssingen in der Verklärungskirche statt. Nach einem festlichen Konzert mit weihnachtlicher Musik und vielen Talenten konnten wir bei Sternenhimmel, Grill und Glühwein die Stimmung noch weiter in den Abend tragen. Das hat den Besuchern des Konzertes offensichtlich gut  gefallen, denn wir hatten einen riesigen Zuspruch.

Ein besseren Jahresausklang im wahrsten Sinne des Wortes hätten wir für unser Gründungsjahr nicht bekommen können. Ganz lieben Dank an alle fleißigen Helfer, die zum Gelingen dieser Höhepunkte mit viel Einsatz und Arbeit ihren Anteil geleistet haben.

Eine Premiere der besonderen Art war unser großer Kinder-Trödelmarkt. Wir hatten ein Event gesucht, bei dem man Spaß und Förderzweck gut miteinander verbinden kann. Da das Wetter mitspielte war es eine gelungene Aktion, die wir gerne wiederholen.

Im April war es wieder soweit - Großer Frühjahrsputz! Wie es uns am Putz- und Pflanztag ergangen ist, wollen wir Euch nicht verheimlichen.

Das Schuljahr endete mit unserem Schulfest und dem Sponsorenlauf. Schaut doch mit uns gemeinsam auf die zahllosen Ideen unserer Kinder an den Ständen und die begeisterten Läufer beim Sponsorenlauf, es war ein schöner Nachmittag.

Willkommen   Der Verein   Projekte   Aktuelles   Vergangenes   Links / Rechtliches 
Aktuelles aus dem Förderverein +++nächster Mitgliederstammtisch am Mittwoch, den 14.05.2014 um 19.30 Uhr im "Maharadscha India" in der Radickestraße 44, 12489 Berlin. Themen u.a.: Heide-Trödelmarkt 2014, Schulfest mit Sponsorenlauf. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen!!!+++aktuelle Termine: 25.05.2014 - 3. HEIDE-TRÖDELMARKT von 10 bis 12 Uhr (Tag der Europawahl, Publikum ist garantiert)+++ Schulfest am 27.06.2014 mit Sponsorenlauf+++Unser Spenden-Shop beim Bildungsspender ist freigeschaltet. Im Internet shoppen bei amazon, ebay, Otto, zalando, über 1500 anderen Internetshops und dabei für unsere Kinder spenden! Weitere Informationen auf der Seite Aktuelles/Bildungsspender+++Unser Verein ist bei Facebook aktiv. Ihr findet unseren Account unter dem Stichwort FV Heide Grundschule. Den Link findet Ihr im Linkverzeichnis bei den Links zum Verein.+++Die aktuellen Short-News gibt es per Twitter. Alles dazu unter https://twitter.com/fvheide . Den Link findet Ihr im Linkverzeichnis bei den Links zum Verein.+++Komplett neues Linkverzeichnis für Kinder und Eltern. Mehr dazu auf der Seite Links/Rechtliches+++
logo förderverein heidegrunschule adlershof schrift
adler heidegrundschule freigestellt
wappenadlershof
bildungsspender_fv-heide
lsfb LogoBB_09_Mitglied_72